Marie-Luise Fasse MdL einstimmig als Vorsitzende des KPV-Bildungswerkes e.V. bestätigt

Marie-Luise Fasse steht für zwei weitere Jahre an der Spitze des KPV-Bildungswerkes e. V. Die Landtagsabgeordnete aus Rheinberg wurde auf der Mitgliederversammlung am 26.03.2014 im ENNI Sportpark Rheinkamp in Moers einstimmig wiedergewählt. Zum Stellvertreter bestimmten die knapp 50 anwesenden haupt- und ehrenamtlichen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker erneut den Lippstädter Bürgermeister Christof Sommer. Sommer erhielt ebenfalls – wie der Schatzmeister und Schwerter Bürgermeister Heinrich Böckelühr – 100 Prozent der Stimmen. Komplettiert wird der Vorstand des KPV-Bildungswerkes durch Bernd Jürgen Schneider, Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen sowie den Geschäftsführer der CDU-Fraktion Mönchengladbach, Hans-Wilhelm Reiners.

Beeindruckende Bilanz: 3.000 Seminarteilnehmer- und Fachauskünfte erteilt

In ihrem umfassenden Rechenschaftsbericht hob Fasse die geleistete Arbeit der Geschäftsstelle hervor. In den Jahren 2012 bis 2014 hätten allein in Recklinghausen insgesamt 34 Bildungsveranstaltungen stattgefunden. „Im gleichen Zeitraum hat das KPV-Bildungswerk vor Ort mehr als 164 Veranstaltungen mit fast 2.600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bezuschusst.“ Dies sei angesichts von knapp 9.000 Mitgliedern eine beeindruckende Zahl. Zwischen 2012 und 2014 wurden zudem mehr als 1.600 schriftliche Rechtsgutachten erstellt und ca. 6.300 mündliche Fach- und Rechtsauskünfte erteilt. „Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass die Geschäftsstelle den gesamten Kommunalwahlprozess – von der Aufstellung bis hin zu Fragen von Wahlanfechtungen – professionell begleitet hat“, so die Vorsitzende.

v.lks.Hr.Böckelühr,Hr.Fleischhauer (CDU BGM Kandidat Moers), Hr.Hunsteger-Petermann, Fr.Fasse, Hr.Sommer, Hr.Schneider

Frau